Kletterhalle Facebook Wörgl
Boulderhalle RosenheimKletterhalle Rosenheim
news
04.07.2015 14:46 Alter: 2 yrs

11. Juli - 8. Rosenheimer Bouldercup in der Partnerhalle

Am 11. Juli ist es nun schon zum 8. Mal wieder so weit. In unserer Partnerhalle in Rosenheim werden die besten Boulderer in den Altersstufen Kids, Schüler (m/w), Erwachsene (m/w) und 40+ (m/w) gesucht.

Wie jedes Jahr erwartet die Teilnehmer ca. 40 Boulder in allen Schwierigkeitsbereichen, sodass der Breitensportwettkampf wirklich für Jeden etwas ist - vom Anfänger bis zum Profi.

Gestartet wird morgens ab 9:00 Uhr mit den Kids und Schülern, deren Finale dann gegen 13 Uhr geplant ist. Die offene Qualifikation der Jungendlichen und Erwachsenen beginnt um 12 Uhr - das an Spanung meist kaum zu überbietende Finale der besten 6 aus jeder Altersgruppe ist dann auf 17 Uhr angesetzt.

Als besonderes Schmankerl haben wir noch einen Tischboulder-Contest. Die hoffentlich zahlenmäßig stark vertretenen Stonemonkeys aus dem Zillertal stellen hierfür einen Profitisch zur Verfügung.

Gegrillt wird ab den Finals. Nach der Siegerehrung um 20 Uhr gehts dann - ebenso wie immer - direkt mit der Party weiter.

Wegen der Umschraubarbeiten sind am Donnerstag und Freitag davor die Boulderbereiche gesperrt. Am Sonntag wird noch fertig aufgefüllt.

Mehr Infos gibts hier

Wir freuen uns schon riesig auf unser Jahres-Hauptevent und Euch!